Rücksendungen

Unser Rückgaberecht gilt für 14 Tage ab Erhalt des Artikels. Wenn der Erhalt des Artikels mehr als  14 Tage zurück liegt, können wir Ihnen leider keine Rückerstattung und keinen Umtausch anbieten.

Um für eine Rücksendung infrage zu kommen, muss Ihr Artikel unbenutzt und in demselben Zustand sein, in dem Sie ihn erhalten haben. Der Artikel muss sich zudem in der Originalverpackung befinden und die Originalverpackung darf nicht beschädigt sein.


Folgende Artikel sind komplett von der Rückgabe ausgeschlossen:

* Geschenkgutscheine

* Softwareartikel zum Herunterladen


Um Ihre Rückgabe abzuschließen, benötigen wir eine Quittung oder einen Kaufbeleg.

Bitte senden Sie die gekauften Artikel nicht an den Hersteller zurück!


In bestimmten Situationen sind Artikel von der Rückgabe ausgeschlossen:

* Artikel mit offensichtlichen Gebrauchsspuren.

* Artikel, deren Orignialverpackung derart beschädigt wurde, dass uns ein Weiterverkauf unmöglich gemacht wird.

* Artikel, die sich nicht mehr im Originalzustand befinden, beschädigt sind oder bei denen Teile aus Gründen fehlen, die nicht auf unseren Fehler zurückzuführen sind.

* Artikel, die nach Ablauf von 14 Tagen ab Erhalt an uns zurückgesendet werden.

RÜCKERSTATTUNGEN 

Wenn wir Ihre Rücksendung erhalten und kontrolliert haben, senden wir Ihnen eine E-Mail zu, um Sie zu informieren, dass wir den von Ihnen zurückgegebenen Artikel erhalten haben. Wir werden Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung informieren.

Wenn Ihre Rückerstattung genehmigt wurde, wird sie bearbeitet. Nach einigen Tagen erfolgt dann automatisch eine Gutschrift auf Ihre Kreditkarte oder die ursprüngliche Zahlungsmethode.


VERSPÄTETE ODER FEHLENDE RÜCKERSTATTUNGEN 

Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie zunächst noch einmal Ihr Bankkonto.

Kontaktieren Sie anschließend Ihr Kreditkartenunternehmen. Es kann einige Zeit dauern, bis Ihre Rückerstattung gutgeschrieben wird.

Wenden Sie sich als Nächstes an Ihre Bank. Es gibt häufig eine Bearbeitungszeit, bis eine Rückerstattung auf Ihr Konto gebucht wird.

Wenn Sie all dies getan haben und noch immer keine Rückerstattung erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter onlineshop@alpenbraut-austria.at .


ANGEBOTSARTIKEL

Eine Rückerstattung kann nur für Artikel mit regulärem Preis erfolgen, Angebotsartikel sind von der Rückerstattung leider ausgeschlossen.


UMTAUSCH

Ein Umtausch wird nur für defekte oder beschädigte Artikel gewährt. Wenn Sie einen Artikel gegen den gleichen Artikel umtauschen möchten, senden Sie uns eine E-Mail an onlineshop@alpenbraut-austria.at  und schicke Sie den Artikel an: ALPENBRAUT OG, Klachau 68/5, 8982 Bad Mitterndorf, Steiermark, Österreich.


RÜCKGABE UND VERSAND

Um einen Artikel zurückzugeben, sollten Sie den Artikel an: ALPENBRAUT OG, Klachau 68/5, 8982 Bad Mitterndorf, Steiermark, Österreich senden.

WICHTIG: Bitte melden Sie vor dem Versand Ihre Rücksendung bei uns an, indem Sie uns eine E-Mail an onlineshop@alpenbraut-austria.at, mit folgenden Informationen senden:

  • Ihr Vorname und Nachname
  • Die Versandadresse
  • Die Bestellnummer
  • Artikel den Sie an uns zurücksenden möchten
  • Der Grund warum Sie den Artikel an uns zurücksenden möchten

Sie müssen die Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels selbst tragen. Sollten Sie das Paket innerhalb Österreichs gebührenlos ("unfrei") an uns versenden, dann werden die Versandkosten für die Rücksendung von Ihrer Rückerstattungssumme abgezogen.

Die Zeit, die es dauert, bis der umgetauschte Artikel bei Ihnen eintrifft, kann je nach Bundesland, in dem Sie wohnhaft sind, variieren.

Die Zeit, die es dauert, bis der rückgesendete Artikel bei uns eintrifft, kann je nach Bundesland, in dem Sie wohnhaft sind, variieren.

Wenn Sie einen Artikel im Wert von über 75 € verschicken, sollten Sie einen Versanddienst mit Sendungsverfolgung oder den Abschluss einer Versandversicherung in Betracht ziehen. Wir können nicht garantieren, dass wir den von Ihnen zurückgegebenen Artikel erhalten werden.